Layher Holzstehleiter 1020 2 x 7 Sprossen Länge 1,87 m

Artikelnummer: 1921375
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Produktvorteile

  • entspricht TRBS 2121-2
  • Spreizsicherung durch 2 reißfeste Polyester-Gurtbänder
  • Transportsicherung aus Holz am Leiternfuß
  • integrierte Werkzeugtasche am Leiternkopf

Produktbeschreibung

Die Layher Holzstehleiter mit Stufen 1020 entspricht TRBS 2121-2. Die 80 mm tiefen, geriffelten Stufen sorgen für eine hohe Trittsicherheit.

Weitere Produktmerkmale:
- Stufen aus massivem und hochwertigem Buchenholz
- Holme aus massivem Kiefernholz
- beidseitig begehbar
- robust konstruierte und verzinkte Stahlscharniere mit integriertem Eimerhaken

Die überarbeitete Technische Regel für Betriebssicherheit, TRBS 2121 Teil 2 regelt die gewerbliche Nutzung von Leitern. Hierbei ist definiert, dass der gewerbliche Nutzer Leitern nur dann als Arbeitsplatz einsetzen darf, wenn er mit beiden Füßen auf einer Stufe mit mindestens 80 mm Auftrittsfläche oder einer Plattform steht.

Produkteigenschaften

Länge 1,87 m 
Standhöhe 1.22 m
Typ 1020 
Material Holz 
Sprossen 2 x 7  
Gewicht (inkl. Verpackung) 13,6 kg

Dokumente

Aufbau- und Verwendungsanleitung Layher Leitern Download
Layher Leitern-Kontrollblatt Download

Versandkosten

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Preis in €< 60 km120 km180 km240 km300 km360 km420 km480 km> 480 km
30 - 100 kg24,9524,9524,9524,9524,9524,9524,9524,9524,95
101 - 300 kg49,9549,9549,9549,9549,9549,9549,9549,9549,95
301 - 500 kg79,9579,9579,9579,9579,9579,9579,9579,9579,95
501 - 1.000 kg99,9599,9599,9599,9599,9599,9599,9599,9599,95
1.001 - 1.500 kg99,9599,95109,95129,95149,95159,95159,95159,95159,95
1.501 - 2.000 kg99,9599,95129,95149,95159,95159,95199,95199,95199,95
2.001 - 2.500 kg99,95109,95149,95159,95179,95199,95199,95249,95299,95
2.501 - 5.000 kg109,95129,95199,95219,95249,95299,95349,95349,95349,95
5.001 - 10.000 kg109,95129,95199,95299,95349,95399,95399,95399,95399,95
> 10.000 kg109,95149,95299,95369,95369,95399,95399,95399,95399,95

Lieferung, Fracht, Verpackung, Paletten.

Die Lieferung an einen Unternehmer erfolgt auf dessen Rechnung und Gefahr. Verpackung und Paletten werden handelsüblich berechnet. Rücknahme von Paletten durch den liefernden Unternehmens-Betrieb erfolgt nur in mangelfreiem Zustand und unter Abzug angemessener Abwicklungs- und Verschleißkosten. Transportverluste oder -beschädigungen sind vom Kunden beim Transporteur zu reklamieren und vor Übernahme der Ware bescheinigen zu lassen. Bei vereinbarter direkter Belieferung des Kunden tritt Erfüllung der vertraglichen Lieferverpflichtungen mit Übergabe der Ware und Bestätigung der Übergabe durch Unterschrift des Kunden auf dem Lieferschein ein.

Erfahren Sie mehr über Speditionslieferungen in diesem Video.

Lieferung frei Baustelle.

Ist Lieferung frei Baustelle vereinbart, so hat der Kunde dafür zu sorgen, dass die Zufahrtsstraße und die Baustelle mindestens mit einem 40t-Lkw (Gesamtgewicht des Lastzugs) befahrbar ist. Das Abladen ist Sache des Kunden und erfolgt auf seine Gefahr. Bei Zustellung mit Kranfahrzeug werden die üblichen Abladekosten berechnet. Mehrkosten wegen fehlender Abnahmebereitschaft an der Lieferstelle gehen zu Lasten des Kunden.

Lieferung, Liefergebiet und -kosten.

Bestellungen und Lieferungen sind ohne vorherige Abstimmung mit dem Unternehmen grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands (Festland ohne deutsche Ost- und Nordseeinseln) möglich. Die Lieferung erfolgt zum jeweils bestätigten Liefertermin. Versandkosten werden danach berechnet, welche Ware mit welchem Gewicht an welche Adresse versendet wird. Für Lieferungen an Adressen auf den deutschen Inseln fallen höhere Versandkosten an. Gewichts- und entfernungsabhängige Kosten werden beim jeweiligen Artikel zunächst geschützt angegeben und nach Eingabe aller relevanten Daten durch den Kunden (Lieferanschrift, Mengen) lieferungsbezogen berechnet und dem Kunden vor dem Absenden seiner Bestellung über den Warenkorb angezeigt.

Bei Lieferung per Spedition erfolgt eine Avisierung der Zustellung per Telefon oder E-Mail. Die Übergabe der Ware bei einer Lieferung durch eine Spedition erfolgt an der Bordsteinkante.

In Abstimmung mit der Service-Hotline (Tel: 0800 / 4044111 3 (gebührenfrei für Anrufe aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz)) erreichbar Mo-Fr: 8.00-18.00 Uhr und Sa: 8.00-12:00 Uhr, kann auch in andere Länder und an Adressen auf den deutschen Inseln geliefert werden. Beim Versand außerhalb der EU können unter Umständen Zölle zu zahlen sein, die vom Kunden extra zu entrichten und nicht im Kaufpreis enthalten sind.

Retouren, Warenrücksendung und Rückgabe

Sofern keine gesetzlichen Widerrufs- und Rücktrittsrechte (z. B. Widerruf im Fernabsatzgeschäft) bestehen, bedürfen Rückgaben der schriftlichen Zustimmung des Unternehmens. Nur mangelfreie Lagerware kann bei frachtfreier Rückgabe an den Lieferbetrieb und Rechnungsvorlage abzüglich einer Bearbeitungspauschale von mindestens fünfzehn Prozent ihres Wertes gutgeschrieben werden. Sonderanfertigungen und Ware, die auf Wunsch des Kunden besonders beschafft wurden (Kommissionsware), sind grundsätzlich von der Rückgabe ausgeschlossen.

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